Tag der Kirchenvorstände am 26.1.2019

Tag der Kirchenvorstände
Bildrechte: Kerstin Baderschneider

Unter dem Motto "stark starten" stand der Tag der Kirchenvorstände am 26. Januar in Nürnberg. Etwa 800 KirchenvorsteherInnen aus ganz Bayern waren angereist, um Impulse für die Arbeit und Informationen zu landeskirchlichen Prozessen zu bekommen. Auch viele Kirchenvorstände aus unserem Dekanat waren mit dabei.

Neben einer Reihe von Workshops, einem Kabarettauftritt des "Weißblauen Beffchens" und einem Vortrag über den neuen Glaubenskurs für Kirchenvorstände (www.sehnsucht-nach-mehr.de) war ausreichend Zeit, auch mit anderen KirchenvorsteherInnen ins Gespräch zu kommen, sich am Tisch des afg mit Material zu versorgen oder sich über die neuesten Publikationen des Sonntagsblattes zu informieren. Für junge KirchenvorsteherInnen unter 27 Jahren gab es darüberhinaus ein  Vernetzungstreffen mit Erfahrungsaustausch. 

Es war ein gelungener Tag! Wer ihn verpasst hat oder nicht teilnehmen konnte, sei auf den April-Termin verwiesen. Am 6.4. wird "Profil und Konzentration" im Fokus stehen. Infos und Anmeldung hier: https://en.xing-events.com/JXJGTKJ.html?page=1675585