Stellenausschreibung: Geschäftsführung für Kindestagesstätten

Die Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Neustadt a.d.Aisch
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d) für Kindertageseinrichtungen

 

im Umfang von 20 Wochenstunden, der/die für die Erfüllung der Betriebsträgeraufgaben von kirchengemeindlichen Kinderkrippen, Kindergärten und Kinderhorten verantwortlich sein wird.

 

Die Aufgabenschwerpunkte sind:

Finanzverwaltung:

  • Haushaltsplanung und Rechnungslegung zusammen mit den Verantwortlichen der Kirchengemeinden und der Sachbearbeiterin in der Verwaltungsstelle
  • Haushaltsüberwachung und Budgetverantwortung
  • Kalkulation der Elternbeiträge

 

Personalführung:

  • Dienst- und Fachaufsicht über das KiTa-Personal
  • Personalentwicklung, Personalgewinnung, Einstellungsverfahren mit den kirchlichen Gremien, Umsetzung des kirchlichen Tarifsystems
  • Erstellung der Dienstordnungen und Stellebeschreibungen

 

Betriebsführung:

  • Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen für Kindertagesstätten
  • Zusammenarbeit mit der Leitung und Träger, mit Behörden, Institutionen und Elternvertretungen
  • Vorbereitung der Sitzungen und Umsetzung der Gremienbeschlüsse
  • Sicherstellung des kirchlichen Profils der Kindertagesstätten

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vorerst bis 31.12.2022 befristete Teilzeitstelle (20 Wochenstunden)
  • Eine Vergütung bis EG 10 nach TV-L in Verbindung mit den kirchlichen Bestimmungen
  • Zusammenarbeit und Mitarbeit mit und in einem freundlichen, kompetenten und motivierten Team in der Verwaltungsstelle Neustadt/Aisch
  • Fachliche Unterstützung bei der Einarbeitung

Wir erwarten von Ihnen:

  • Fachliche Qualifikation in Organisation und Betriebswirtschaftslehre und /oder Sozial- und Erziehungsarbeit (z. B. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte, Verwaltungs- oder Wirtschaftsdiplomprüfung einer Verwaltungs- oder Wirtschaftsakademie, Sozialwirt, sowie vergleichbare Qualifikationen) mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit, freundliche und sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und betriebswirtschaftliches Denken
  • Erfahrung in Personalführung und Leitungskompetenz
  • Sicheren Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten

 

Die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlichen Kirchen (ACK) ist wünschenswert.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung

 

Bitte senden Sie ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 19.11.2021 per E-Mail (pdf-Datei, max 10 MB) an john.nahr@elkb.de

 

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Einstellungsverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

 

Auskünfte erteilen: Verwaltungsstelle Neustadt/Aisch,

Gerd Bayer, Tel.: 09161 – 89 809 23 oder

John Nahr Tel.: 09161 – 89 809 12,