Regionale Predigtreihe im Osten des Dekanats Neustadt: Helden der Kindheit

Sie haben unsere Phantasie beflügelt, wir haben mit ihnen geträumt, Abenteuer erlebt und mit ihnen gelitten. Wir kennen sie aus Büchern, Filmen oder Hörspielen: Die Helden unserer Kindheit und ihre Geschichten: Pippi Langstrumpf, Robinson Crusoe, Heidi oder Michel aus Lönneberga.

Pfarrerin Monika Bogendörfer, Pfarrer Jonathan Gerber, Pfarrerin Helga von Niedner und Pfarrer Alexander Seidel werden in  der Predigtreihe von diesen Helden der Kindheit erzählen und entdecken, wo ihre Geschichten auch unseren Glauben an Gott berühren.

In dem Monaten Januar und Februar 2023 werden die vier Pfarrerinen mit der eigenen  Helden-Predigt nacheinander alle Gemeinden der Region Ost besuchen. In diesem Jahr freuen sie sich darauf, dass sie mit den Helden der Kindheit ein Predigthema haben, das auch für jüngere Gottesdienstbesucher interessant sein sein wird.

Plakat PredigtreiheOst2023