Partnerschaftssonntag 2024

Auch dieses Jahr feiern wir wieder die langjährige Partnerschaft mit Amron in Papua-Neuguinea in den Kirchengemeinden unseres Dekanats. Traditionell wird der Partnerschaftsgottesdienst in Amron und bei uns am 6. Sonntag nach Ostern, am Sonntag Exaudi, gefeiert. Der Termin ist aber kein Muss - von daher bitten wir, die jeweiligen  Gotttesdienstpläne vor Ort zu beachten!

Das Thema "Elia unter dem Ginsterstrauch" und die liturgischen Teile wurden vom Dekanatsmissionskreis unter der Leitung von Missionspfarrerin Kerstin Sprügel vorbereitet. Die Gottesdiensteinlagen werden für Amron verwendet. Dort wird immer Reis als Grundnahrungsmittel gebraucht. Zudem gibt es wohl wieder eine kleine Hühnerzucht. Außerdem wird dringend Geld für die Anschaffung von Computern vor Ort benötigt.