Jugendtreffen zum 80. Todestag von Dietrich Bonhoeffer

Wortwolke mit dem Text: Wir haben die grenzenlose Hoffnung: Eine bessere zukunft ist möglich, wenn wir mutig handeln.
Bildrechte Ronja Wagner

In einer Zeit in der Nie wieder ist jetzt-Rufe laut werden und sich viele mit dem wachsenden Rechtsextremismus in der Gesellschaft auseinandersetzen, richten wir den Blick nach vorn: Das Jugendtreffen zum 80. Todestag von Dietrich Bonhoeffer steht unter dem Motto Hoffnung.
 

Vom 4. bis zum 6. April finden sich Jugendliche über die Landesgrenzen hinweg in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg zusammen. Hier erwarten die Teilnehmenden Workshops aus den Bereichen Theater, Musik, Kunst, Comic, Poetryslam und Rollenspiele – alles zum Thema grenzenlos hoffen und mutig handeln.

Hier geht es zur Anmeldung. Die Kosten belaufen sich auf 18,- Euro inklusive Unterkunft und Verpflegung – die Unterbringung erfolgt in Schulen und Gemeindehäusern. 

So gewiss der Mensch glaubt,
so gewiss hofft er.
Und es ist keine Schande zu hoffen,
grenzenlos zu hoffen.

 Dietrich Bonhoeffer (1906-1945)

Infos zum Jugendtreff in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
Bildrechte Ronja Wagner
Flyer zum Jugendtreffen in Flossenbürg zum 80. Todestag Dietrich Bonhoeffers.
Bildrechte Ronja Wagner