Neuer Kurs ab Okt 2023: Regionale Kirchenführer*innen- Ausbildung

Blumenstrauß auf einem Altar
Bildrechte BE

Noch Plätze für Teilnehmende aus dem Dekanat NEA frei! Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch bietet von Oktober 2023 – Juli 2024 wieder eine Ausbildung zur Kirchenführerin / zum Kirchenführer an. Der 2. ONLINE-Informationsabend dazu ist am Dienstag, 4.7.2023 von 19.00-20:30 Uhr.

Waren Sie bei der 1. Online-Informations-Veranstaltung verhindert, haben Sie noch Fragen und möchten noch einmal online dazukommen oder kennen Sie jemanden, der vielleicht noch mitmachen möchte? Dann melden Sie sich hier an: Mit einem Klick zur Anmeldung!

In der Ausbildung wird regionale Kirchengeschichte erfahrbar, bekommen Sie Grundlagen und kirchenpädagogisches Handwerkszeug für
Kirchenführungen vermittelt, erarbeiten Sie ein Konzept für eine Führung in Ihrer Heimatkirche, lernen Sie theologische und historische Zusammenhänge kennen und verstehen, bekommen Sie Tipps, Materialien, vertiefende Bausteine und Links, um Inhalte selbst zu vertiefen.

Online-Anmeldung per Mail: info@bildung-evangelisch.com oder Tel.: 09861 / 977 600

Link zum Flyer für die Ausbildung