Infoabend(e) zum Weltgebetstag Frauen

Buntes Band des Friedens auf grünem Hintergrund
Bildrechte Deutsches Weltgebetstagskomitte 2024

Aufgrund des terroristischen Angriffs der Hamas auf Israel am 7. Oktober und des daraus folgenden Krieges in Gaza wurde der Blick für die Konfliktregion geschärft und das aus gearbeitete Material zum Weltgebetstag der Frauen aus Palästina noch einmal überarbeitet. Nun steht die aktualisierte Liturgie und das Vorbereitungsmaterial unter www.weltgebetstag.de zur Verfügung.

In Neustadt gibt es ein Vorbereitungstreffen am Sa, 31. Jan 2024, 18 Uhr, mit Heidi Wolfsgruber & Team (Juliane Zauner und Ulrike Rossmanith) im evang. Gemeindehaus, Neustadt a.d.Aisch.
Anmeldung bei dekanat.neustadt-aisch@elkb.de

In unserer Region zwischen Tauber und Aisch bieten wir weitere Treffen und eine online-Möglichkeit zu einer entsprechenden Vorbereitung auf den Weltgebetstag der Frauen 2024 für interessierte Teams und Ehrenamtliche an:

• Sa, 20. Jan 2024, 14 Uhr, mit Petra Schmiedeke, evang. Gemeindehaus Obernzenn (ohne Anmeldung; mehr Infos hier)
  • Do. 24. Jan 2024, 19 Uhr, mit Heidi Wolfsgruber, Uffenheim. Anmeldung bei dekanat.uffenheim@elkb.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse, die gemeinsame Vorbereitung und den Austausch.

Link zu den Eindrücken/Bildern vom Vorbereitungsnachmittag der Frauen im Dekanat Bad Windsheim