Erkundung der Herzkammern

Vier Pfarrer und Pfarrerinnen im Talar
Bildrechte Heidi Wolfsgruber

Die Frage nach der Zuversicht führte an diesem Reformationsfest mit Pfarrerin Isabel Hartmann und Prof. Dr. Reiner Knieling auf Entdeckungsreise durch die "Herzkammern".
Ganz viele Räume gibt es da zu entdecken: vollgestopfte und dunkle, aber auch schön geordnete und auch leere - und gerade die Leeren lassen sich gut füllen.
Mit biblischen Worten des Trostes - oder auch mit Klängen.

Das durften wohl alle Gottesdienstbesuchenden erleben: Wie die Posaunen aus allen Gemeinden des Dekanats vor allem mit ihrem Ein- und Ausgangsstück die Räume des eigenen Herzens mit Wohlklang füllten.

Im Anschluss gab es dann noch Gelegenheit zum Austausch mit Menschen aus dem ganzen Dekanat - dazu Käsewürfel und Wein. Wunderbar!

Zwei Pfarrer*innen in der KirchenbankPosaunenbläser*innen mit erhobenen InstrumentenMenschen nach dem Gottesdienst am StehtischMiteinander im Gespräch