Evangelisch leben & glauben im Dekanat Neustadt a. d. Aisch

Sie wollen am 24.04.2024 einfach heiraten? Sie interessieren sich für aktuelle Veranstaltungen? Sie suchen nach einer unserer 35 Kirchengemeinden im Dekanat?
Dann sollten Sie hier fündig werden!

Logo von ELKB und Schriftzug Dekanat Neustadt
Bildrechte ELKB Dekanat NEA

Der Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Neustadt a.d. Aisch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referent*in (m/w/d) in Teilzeit im Umfang von 20 Wochenstunden (unbefristet) für Öffentlichkeitsarbeit und die Weiterentwicklung von Formaten im digitalen Raum in den Social-Media-Kanälen in den Kirchengemeinden und Einrichtungen.

Mehr Informationen rund um die Stellenausschreibung finden Sie hier.

Einladung zum Dekanatsfrauentag mit Christoph Zehendner
Bildrechte BE-NEA

Den 2. Lichtblick der Dekanatsfrauen gibt es am Donnerstag, 7. März 2024, von 14:30-16:30 Uhr im Evang. Gemeindezentrum in Neustadt/Aisch, Am Schloßgraben 1.

Als Referent ist Christoph Zehendner zu Gast. Der Liedermacher, Journalist und Theologe berichtet über das Thema "Alt werden und junge bleiben - Beobachtungen, Erfahrungen und Ausblicke zu einem Thema, das uns irgendwann alle angehen wird."

Darüber wollen wir bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen.

Fritz Blanz mit seinem Buch hinter kleinem Tisch mit Blume und Getränken darauf
Bildrechte Heidi Wolfsgruber

Was brauchen wir für ein gutes Zusammenleben in unserer Gesellschaft? Welche Chancen eröffnen sich uns in der Begegnung mit anderen Menschen - auch aus anderen Kulturkreisen? Fritz Blanz, Diakon und Autor des Buches "Die Chance des Miteinanders", ermutigte die Teilnehmenden zur Diskussion, wie gelingen kann.  Ruth Neufeld hat einige Stimmen von der Veranstaltung am 1. Feb 2024 als Podcast festgehalten. Hier können Sie ihn hören:

Blick vom Schwanberg in die fränkische Sommerlandschaft
Bildrechte Ruth Neufeld

"Geh aus, mein Herz, und suche Freud" - unter diesem Motto steht die meditative Wanderwoche für Singles im August 2024, die ein kleiner Urlaub für Leib und Seele sein will.

Einfach die Seele baumeln lassen! Beim Wandern die Schöpfung bewusst wahrnehmen, sich selbst spüren bei Gebet, Meditation und Gottesdienst. Ruhe und Kraft tanken und neue Menschen kennenlernen – all das bietet die meditative Wanderwoche für Singles.

Unsere Veranstaltungs-Highlights

einfach heiraten am 24.4.24

Schriftzug "einfach heiraten" - umgeben von Blumen, Kreuz und Herzsymbolen

Das geht in diesem Jahr auch bei uns in Neustadt - für alle, die sich den Segen Gottes für Ihr gemeinsames Leben wünschen!

Eine gute Minute - Podcast

Taschenuhr aufgeklappt mit messinfarbener Kette auf Papier mit Handschrift

Einmal die Woche gibt es "eine gute Minute für Leib uns Seele" zum Anhören von Pfarrerin Kirsten Kemmerer aus Linden.

Stimmenklang-Podcast

Hände mit Handy

In unserem Podcast "Stimmenklang" macht Pfarrerin Ruth Neufeld verschiedene Stimmen für Sie hörbar.

Evang. Jugend (EJ)

Evangelische Dekanatsjugend Neustadt Aisch Die Evangelischen Jugend im Dekanat Neustadt ist für alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene da.

Evangelisches Bildungswerk

Header EBW Hier geht's zum Newsletter und zur Website von "Bildung evangelisch zwischen Tauber und Aisch" - unserem Evangelischen Bildungswerk (EBW).

Dekanatsrundbrief

Vorschaubild Der Dekanatsrundbrief liegt zweimal im Jahr den Gemeindebriefen bei. Hier ist er digital zu lesen.