Weltgebetstag am 5. März aus Vanuatu - In vielen verschiedenen Formen

Freitag ist Weltgebetstag!
Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander – das ist die Grundidee des Weltgebettags. In diesem Jahr stehen die Frauen aus Vanuatu im Fokus des Weltgebetstages. Vanuatu ist ein kleiner Inselstaat im Pazifik, der 83 Inseln umfasst.

In diesem Jahr haben sich die örtlichen Vorbereitungsteams überlegen müssen, wie man hier vor Ort den Weltgebetstag feiern kann. Einige treffen sich unter den gewohnten Hygienemaßnahmen. An anderen Orten wurde die Feier in den Sommer verlegt. Am besten, sie erkundigen sich sich direkt in Ihrer Gemeinde, wie dort der Weltgebetstag gefeiert wird.

Auf jeden Fall könenn Sie am Freitag, den 5. März auf folgenden Wegen Weltgebetstagsluft schnuppern:

Am Freitag, den 5. März, zeigt Bibel TV um 19:00 Uhr einen Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen.
Auf der Homepage des Weltgebetstags finden sie eine Übersicht über verschiedene Formate von Youtube über einen Zoom-Gottesdienst.