Radsternfahrten - Vier Kirchentouren zu jüdischen Orten im Dekanat

Radsternfahrten 2021
Bildrechte Christine Kolb / Grafikscheune

Eine besondere 8. Runde - inspiriert von den Kirchentouren - sind die diesjährigen Radsternfahrten im Dekanatsbezirk Neustadt an der Aisch vom 21. Juli bis 11. August jeweils Mittwochabend um 19 Uhr.

2021 ist das Jubiläumsjahr für „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“. Daher bieten wir dieses Jahr eine besondere Form der Radsternfahrten an, in welchen vier verschiedene jüdische Orte in unserem Dekanat erkundet werden.

Kommen Sie mit dem Fahrrad, zu Fuß oder auch mit dem Auto zum jeweiligen Treffpunkt. Dort erwartet Sie eine ca. 45-minütige Führung mit ortskundigen Führerinnen und
Führern. Mit einem kleinen geistlichen Impuls werden Sie am Schluss noch verabschiedet. Bitte denken Sie an Mundschutz, sowie Kopfbedeckung für Männer auf den jüdischen Friedhöfen.

Die Termine sind - wie bei den Kirchentouren - auf Mittwochabende im Juli und August, 19 Uhr, gelegt. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!

Mi, 21. Juli, 19 Uhr - Uehlfeld
Jüdischer Friedhof