Neuer Finanzvorstand bei der Diakonie Neustadt/Aisch

Der Verwaltungsrat des Diakonischen Werks der Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirke Bad Windsheim, Markt Einersheim, Neustadt/Aisch und Uffenheim e.V. hat zum Jahreswechsel, neben Diakon und Geschäftsführer Frank Larsen, Matthias Jung als weiteren Vorstand berufen. Das Ressort Finanzen unterliegt ab sofort seinem Aufgabengebiet, welches Diakon Frank Larsen interimsweise geleitet hat.

Der studierte Betriebswirt war vor seiner Tätigkeit bei der Diakonie Neustadt/Aisch als Verbandsrevisor beim Genossenschaftsverband Bayern e.V.  tätig. Darüber hinaus wurde Herr Jung im Jahr 2017 zum Steuerberater bestellt und war Mitglied als Berichtskritiker in der Abteilung Qualitätssicherung.

In seiner Freizeit engagiert sich Herr Jung ehrenamtlich als Kirchenvorstand in der Kirchengemeinde Hagenbüchach. Dort gestaltet er aktiv das Gemeindeleben mit und beschäftigt sich mit strategischen Fragen der Gemeindeentwicklung wie der Planung von Gottesdiensten, Personalfragen oder die Förderung von Jugendarbeit, Familienarbeit und Kirchenmusik.

Matthias Jung ist verheiratet und hat einen Sohn.

„Wir freuen uns, mit Herrn Jung eine kompetente Leitungspersönlichkeit für unser Geschäftsfeld Finanzen gewonnen zu haben und wünschen Ihm einen guten Start bei der Diakonie Neustadt “, so Diakon Frank Larsen