HomeDekanat-InfothekAktuelles
  • Drucken
  • E-Mail

Aktuelle Veranstaltungshinweise

 

Herzliche Einladung zum Vorbereitungstreffen auf Dekanatsebene für den Weltgebetstag 2018

„Gottes Schöpfung ist sehr gut“ (Surinam)

Die Vorbereitung findet

am Samstag, den 13. Januar 2018

im Evangelischen Gemeindezentrum

Neustadt an der Aisch, Am Schloßgraben 1

von 13.30 bis 17 Uhr statt.

 

 

Personalveränderungen

 

FullSizeRender

 

 


 

 

 

Pass2 Ewelt

Dekan Matthias Ewelt verlässt im August den Dekanatsbezirk und wechselt als theologischer Vorstand zur Stadtmission Nürnberg und zum Diakonischen Werk Erlangen. Seine Verabschiedung ist am Freitag, den 28.7. um 18 Uhr in der Stadtkirche.


 

Susanne_Jung_kl.jpg

Die Pfarrstelle Wilhermsdorf ist seit dem 1.2. vakant, Pfarrerin Susanne Jung ist zunächst aus dem kirchlichen Dienst ausgeschieden.

 


Daniel_Eichinger.jpg

Pfarrer Daniel Eichinger, Markt Erlbach I, ist seit dem 1.3. im Ruhestand.

 


Pfarrerin zur Anstellung Veronika Kaeppel ist von Neustadt (IV. Pfarrstelle) nach Buch am Forst, Dekanatsbezirk Michelau,  gewechselt.

Veronika Keappel


Christoph Beyrer (bisher Ponitz, Thüringen) hat am 1.1. seinen Dienst als neuer Kantor in Neustadt aufgenommen.

Christoph Beyrer kl


 

Vikar Jonas Moßdorf (Wilhelmsdorf/ Brunn) hat das Examen bestanden und ist seit 1.3. Pfarrer zur Anstellung in Leupoldsgrün, Dekanatsbezirk Hof.

Jonas Moßdorf kl

 


 

 

Die neue Pfarrerin zur Anstellung (Probedienst) auf der 2. Pfarrstelle in Emskirchen, Dürrnbuch und Neidhardswinden heißt seit 1.9. Annette Kern.

Annette Kern Pass

 

 


 

 

Die zweite Stelle der Dekanatsjugend bekleidet ebenfalls seit dem 1.9. Diakonin Sophia Lulla, die als Berufsanfängerin zu uns kommt.

Sophia Lulla

 


Pfarrerin Doris Frank hat die 2. Pfarrstelle in Neustadt am 1.10. übernommen. Manchen ist sie noch bekannt, weil sie bereits als Pfarrerin zur Anstellung einmal in Neustadt gewesen ist.

Doris Frank kl

 


Neu aber ebenfalls nicht unbekannt ist der neue Pfarrer von Münchsteinach, Pfarrer Dr. Markus Müller, der seinen halben Dienstauftrag in Gutenstetten um einen halben aufgestockt und die Pfarrei Münchsteinach am 1.9. mit übernommen hat.

Markus Mueller

 


 

Nach rund 36 Jahren Dienst im Dekanatsbezirk Neustadt verabschiedet sich unser Kantor, Kirchenmusikdirektor Dieter Eppelein zum Jahresende in den Ruhestand.

Dieter Eppelein 2016



 

 

In einem feierlichen Pfingstgottesdienst am 24. Mai wurde Pfarrer Eberhard Hüttmeyer nach dreieinhalb Jahren aus der Kirchengemeinde Münchsteinach verabschiedet. Er hat eine Stelle in Großhabersdorf, Dekanatsbezirk Fürth, angetreten.

Eberhard Hüttmeyerkl


 

Nachdem Birgit Sichert bereits im März ihr Vikariat beim Pfarrersehepaar Kleinschroth in Gerhardshofen aufgenommen hat, hat ihr Mann Johannes Sichert nun bei den Pfarrerinnen Baderschneider und Bogendörfer am 1. September sein Vikariat begonnen.

Johannes Sichert


 


Pfarrerin Christiane Börstinghaus wird am 1. Juni die Kirchengemeinden Emskirchen, Neidhardswinden und Dürrnbuch verlassen und zur Kirchengemeinde Baiersdorf im Dekanatsbezirk Erlangen wechseln.

Pfarrerin Christiane Börstinghaus kl

 

 



Aus Hagenbüchach hat sich Vikarin Annett Treuner verabschiedet. Ihre erste Pfarrstelle ist Schwarzenbach/Saale.

Annett Treuner Pass



Esther Wolf heißt die neue Diakonin in Neustadt, die die halbe Stelle in der Konfirmanden- und Jugendarbeit ab 1. Juli übernehmen wird.

Esther Wolf Passbild

 



Das Pfarrersehepaar Kleinschroth aus der Kirchengemeinde Gerhardshofen hat mit Birgit Sichert zum 1. März eine Vikarin zur Ausbildung zugewiesen bekommen.

Birgit Sichert

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Stellenausschreibung Emskirchen II.pdf)Stellenausschreibung Emskirchen II.pdf 1050 Kb16.03.2016 14:53
 

Besucherzähler

Heute185
Gestern265
Die Woche992
Alle408200

Suche

Social Bookmarks